Banner: Liste aller Listen Banner: The Voice


Startseite

Zurück

Hauptseite „Apostroph-Katastrophen“

„Kapostrophen“ 2004
„Kapostrophen“ 2005
„Kapostrophen“ 2006
„Kapostrophen“ 2007
neuere „Kapostrophen“ sind ab jetzt im Spohn-Online-Blog

Apostroph-Katastrophen bis 2003


Ein lustiges Beispiel für Multikulti! Wenn es „Kekse“ heissen sollte, müßte dort „Cookies“ stehen. Allerdings heißt eine der Figuren „Cooky“. So müßte es also eigentlich „Cookys“ heißen. „Cooky's“ wäre ja in England oder Amerika o.k., hinten drauf steht aber deutscher Text!

Kekstüte von Bahlsen: „Cooky's“


Mahlzeit!

Logo: „Wipper's Gasthof“


Ist jetzt der Apostroph-Fehler ein registriertes Warenzeichen? Dann dürfte das endlich kein anderer mehr machen, ohne kostenpflichtig abgemahnt werden zu können!

Ext. LinkLogo: „Schluetter's Echte“


Ext. Link Pumuckl (www.pumuckl.de) hilft auch nicht gegen schlechte PISA-Ergebnisse!

Screenshot von www.pumuckl.de: Pumuckl's Welt Screenshot von www.pumuckl.de: Pumuckl's News und Pumuckl's Partner


(Abfrage im Buchhaltungsprogramm Fixfibu 6.1 R007) Nee, lieber erst die Rechtschreibung reorganisieren!

Fixfibu-Abfrage: OP's reorganisieren?


Außerdem produzieren wir Rechtschreibfehler und verwenden dafür sogar falsche Zeichen (Werbung von FUJI)!

Werbung von FUJI: Wir produzieren CD-R's


„Wiglo Wunderland“: Oh wundersame Apostrophensetzung!

Werbung von Wiglo Wunderland: Wiglo-Apostroph-S

Werbung von Wiglo Wunderland: Wiglo-Apostroph-S

Werbung von Wiglo Wunderland: Wiglo-Apostroph-S


Aus einem „Hallo Pizza“-Prospekt:

Folgendes finde ich gespenstisch:

Hallo Pizza-Prospekt: Gespenstig gut

Wobei „gespenstig“ ja noch unter künstlerische Freiheit fallen mag, falsche Apostrophen tun das nicht!

Ich empfehle den Geheimtipp, den Apostroph jeweils einfach wegzulassen! :-)

Hallo Pizza-Prospekt: Michelle-Apostroph-S Empfehlung

Die Brauerei heißt „Hofbrauhaus Wolters“. Das ist ja so, als würde man „Johanne's“ schreiben.

Hallo Pizza-Prospekt: Getränke: Wolter-Apostroph-S


Ext. Link www.prima-sparen.de spart nicht mit falschen Apostrophen!

www.prima-sparen.de: Audio-CD-Apostroph-S und DVD-Apostroph-S www.prima-sparen.de: Handy-Apostroph-S


Ext. Link Musiksendung auf Hamburg 1, ebenfalls mit kreativer Apostrophverwendung.

Logo einer Sendung auf Hamburg 1: Kuno-Apostroph-S
Ext. Link www.online-sat-shop.de, Es sollte keine Neuigkeit sein, daß der Apostroph dort weg muß, außerdem fehlt ein Bindestrich! Besser noch wäre „Set-Angebote“.
Angebot Set-Apostroph-S

So sah es allerdings vor dem letzten Update aus. Jetzt wurde es sogar noch schlimmer:
Angebot-Apostroph-S Set und Angebots Set-Apostroph-S
Wäre o.k., wenn Manu keine deutsche Seite hätte!

Manu's Pantyhose


Auch auf Manus Seite:

Manu's Link's und Guestpic's


Noch mehr „Link's“:
Link Apostroph S Link Apostroph S Link Apostroph S Link Apostroph S Link Apostroph S

Wenn man mal so danach googlet:

Google-Suchergebnis: Link Apostroph S

Google-Suchergebnis: New Apostroph S

Google-Suchergebnis: Info Apostroph S

Erschreckende Zahlen! Man bedenke: Es handelt sich hier nicht einmal um „komplizierte“ Genitiv-Fälle, sondern um simple Pluralbildung!!!


A propos „Genitiv“: Schonmal gesehen, wieviele Leute dieses Wort nicht richtig schreiben können?

Google-Suchergebnis: Genetiv


Nochmal: Plural bitte ohne Apostroph!

Video's



Hier gibt's noch ein paar andere „Sprach-Fehler“.

Was ich über Sprache denke.


Ext. Link = Externer Link, wird in neuem Fenster geöffnet.
Wer gerne möchte, daß im Firefox Links nicht in einem ganz neuen Fenster, sondern in einem neuen Tab geöffnet werden, klickt bitte hier.


Impressum

Ext. LinkValid HTML 4.01! Ext. LinkValid CSS!

Zurück

Startseite